Trächtigkeitsverlauf

Am 10. und 11. September wurde Andra von Don Louis von der Eschach gedeckt.

 18. September 2017 

Jetzt ist eine Woche seit dem Besuch bei Don Louis vergangen und es sind natürlich noch keine Veränderungen zu sehen. Doch Andra meint, es liegt was in der Luft

04. Oktober 2017

 Langsam sind Veränderungen an den Zitzen zu erkennen, das Bäuchlein wächst langsam. Sie schläft mehr und tiefer, und statt der morgendlichen Übelkeit, hat sie nun spätnachmittags oder im Laufe des Abends ab und an Sodbrennen.

Am 05. Oktober waren wir mit Andra zum Ultraschall und erfuhren, dass sie tragend ist.

Andra ist nun Anfang der 4. ten Woche

11. Oktober 2017

Das Kuschel- und Schlafbedürfnis nimmt weiterhin zu. Das Bäuchlein wächst und nun ist die Trächtigkeit zu erkennen. Andra ist nun Anfang der 5. ten Woche

17.Oktober 2017

Die letzten Tage waren traumhaftes Herbstwetter, schon fast etwas zu warm. Andra geniesst die Sonne und gemächliche Spaziergänge im schönen Herbstwald.

Die 6. Trächtigkeitswoche beginnt nun.

24. Oktober 2017

Das Wetter wird wechselhafter und die Temperaturen gehen zurück. Gemütlich schlendern wir durch die Herbstwälder. Andra bekommt jetzt mehrmals am Tag ihre Mahlzeiten.

Die 7.te Trächtigkeitswoche beginnt.

31. Oktober 2017

Das Bäuchlein wächst weiterhin und ist nun immer mehr im Weg. Andra braucht sehr viel Streichel- und Kuscheleinheiten. In den letzten Tagen waren Welpenbewegungen zu spüren. Dies sind faszinierende und für uns sehr glücklclihe Momente.

Die 8.te Trächtigkeitswoche beginnt.

06. November 2017

In den letzten sechs Tagen ist das Bäuchlein richtig gewachsen - nun ist es ein richtiger Bauch, in dem die Welpenbewegungen sehr gut zu spüren sind. Jetzt gibt es für Andra nur noch sehr kurze Spaziergänge, denn es sind nun anstregende Tage für Andra. Das Kratzen am Ohr funktioniert auch nicht mehr so richtig und das Aufstehen ist sehr mühsam. 

Heute ist Tag 58 der Trächtigkeit.

Unser C-Wurf kommt am 63. ten Tag zur Welt

weiter geht es unter C-Wurf Welpen

eine bunte Hundefamilie =) Besuch am 23. September 2018

Aktuelles 

letzte Aktualisierung:
28.09.2018
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Elke May