Trächtigkeitsverlauf 

Am 22. und 24. Februar 2019 wurde Andra von Levi von den Wonneproppen gedeckt. 

03. März 2019 

Die erste Woche ist schon vergangen, aber natürlich ist noch keine Veränderung zu sehen.

10. März 2019

Und auch die zweite Woche geht schnell ins Land - Andra wird etwas ruhiger und schläft schon etwas mehr

17. März 2019

Die dritte Trächtigkeitswoche ist vorbei, langsam sieht man Veränderungen. Die Zitzen werden grösser, ein Bäuchlein wächst.

24. März 2019

Am Tag 27, den 21. März waren wir beim Ultraschall und wissen nun sicher, dass Andra Welpen erwartet. Wir freuen uns riesig, und hoffen, dass alles weiterhin gut verläuft. Auch auf den Bildern ist nun ein Bäuchlein gut zu erkennen. Andra mäkelt ein wenig beim Fressen, aber eine gute Portion Fleisch geht immer.

31. März 2019

Andra ist jetzt schon in der fünften Woche trächtig. Bei den Welpen ist nun die Organbildung abgeschlossen, auch Augen und Ohren sind fertig entwickelt. Die Zitzen wachsen und das Bäuchlein rundet sich weiter. Die morgendliche Futtermäkelei hat sich stark verbessert. Wir geniessen die Frühlingssonne und sind gemütlicher unterwegs.

07. April 2019

 

Heute ist Tag 44 von der Andra´s Trächtigkeit. Die sechste Woche ist vorbei und der Endspurt beginnt. Andra bekommt nun mehrmals täglich kleinere Portionen zum Fressen, da das Bäuchlein weiter wächst. Die Welpen hängen nun wie kleine Raumfahrer an der Nabelschnur in ihrer Fruchtblase. So sind sie gut geschützt. Jetzt beginnt die Zeit, in der die Welpen schnell wachsen. Gut 3/4 des Wachstums entfällt auf das letzte Drittel der Trächtigkeit. 

14. April 2019

 

Jetzt ist schon die 7. Trächtigkeitswoche geschafft und Tag 51 erreicht.

Für Andra wird es mühsamer eine bequeme Liegeposition zu finden und auch das Aufstehen will überlegt sein. Die Temperaturen sind etwas kühler, das ist angenehm für sie. Das Bäuchlein wird zum Bauch und das Gesäuge wächst auch. Inzwischen geht Andra immer öfter mal in die Wurfkiste, um darin zu schlafen.

21.April 2019

 

Es beginnt die Woche 9 der Trächtigkeit und heute ist Tag 58. Welpenbewegungen sind deutlich zu spüren und zu sehen. Der Bauch wächst weiterhin, Andra schläft viel und das Laufen wird sehr bedächtig. Trotz allem ist Andra gut gelaunt und an allem interessiert. Auch geht sie weiterhin mit in den Stall als Stallhelferlein. Das Welpenzimmer ist startklar und wir freuen uns in der kommenden Woche auf die kleinen Zuckerschnuten und hoffen, dass Andra und die Welpen die Geburt gut meistern.

Der D-Wurf ist gelandet - weiter auf D-Wurf Welpen

Aktuelles 

- Emma

- Andra 

- Brytan

- Castor

- Chocolate

- D-Wurf (3 Monatsbilder)

- in memoriam

- News

 

 

 

 

 

 

Chocolate - Vorzüglich Platz 4 SSV LG Bayern-Süd Babenhausen, 21.07.2019
letzte Aktualisierung:
24.07.2019
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Elke May