Über uns

mit Emma im Oktober 2013

Ich bin mit Hunden verschiedenster Rassen und Grössen aufgewachsen. Ein Leben ohne Hunde ? Unvorstellbar !!

Dazu kam die grosse Liebe zu Pferden - zu den Haflingern. 

Nun haben wir seit dem Jahr 1990 Haflingerhaltung und Hunde begleiten uns im täglichen Leben.

Mit den eigenen Pferden kam auch der erste eigene Hund : die Appenzeller Dame Tara. Tara war der Hund meines Mannes und in mir wuchs der Wunsch nach einem grossen Hund - doch zuvor eroberte Zipfel ( unser Appenzeller-Entlebucher Mischling) mein Herz. Als Tara älter wurde, reifte der Entschluss erneut. 

Auf der Suche nach einem grossen Hund und der Liebe zu den Sennenhunden dauerte es nicht lange, bis wir den Grossen Schweizer Sennenhund fanden. "Dieser und kein anderer" - so lautete unser Entschluss, den wir noch nie bereut haben. Mit Grace Queen of Hearts von der Dorfquelle zog im Jahre 2005 der erste Grosse Schweizer bei uns ein.

 

Andra und Emma im Dezember 2015

mit Emma und Andra auf der Koppel im Mai 2017

SSV Ausstellung 13. Mai 2018

Schöne Neuigkeiten von der Appenzeller Sennenhündin

Betty ( Blanca vom Brogershaus)

www.seegartenhof.de

Aktuelles 

es gibt neue Bilder:

 

- der C-Wurf

   ist 6 Monate

   neue Bilder bei

   Chaya

  

 

- erfolgreich auf 

  Ausstellung

   Emma , Andra, Brytan

   Ergebnisse hier

 

 

letzte Aktualisierung:
23.05.2018
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Elke May