Trächtigkeitsverlauf

23. September 2014

23. September 2014

 

Seit gestern wissen wir, dass Emma trächtig ist und freuen uns sehr darüber.

Jetzt in der 4.ten Woche werden die Augen, die Organe und die Nervenstränge im Rückenmark der Welpen gebildet. Die Embryonen sind gerade etwa walnussgross und gleichmässig im Uterus verteilt.

01. Oktober 2014

01. Oktober 2014

 

Die Ausbildung der Organe ist nun abgeschlossen - Zehen, Krallen und Barthaare begannen im Laufe der letzten Woche sich zu entwickeln. Die Föten sehen nun aus wie Hunde; Kopf und Rumpf sind unterscheidbar. Die Fellfarbe entwickelt sich. Der Herzschlag der Föten ist nun auch per Stethoskop hörbar. 

09. Oktober 2014

09. Oktober 2014

 

Mit schnellen Schritten geht es nun voran - das Bäuchlein rundet sich mehr und mehr. Im Laufe der nächsten Woche verstärken sich die Knochen der Welpen mehr und mehr. Nun beginnt die Zeit, in der man die Welpen tasten kann. 

14. Oktober 2014

14. Oktober 2014

 

Wir nutzen das herrliche Wetter für gemütliche Spaziergänge, während die Trächtigkeit immer deutlicher zu sehen ist.

19. Oktober 2014

19. Oktober 2014

 

Heute ist der 52. Tag der Trächtigkeit - das Spazierengehen wird langsamer und gemütlicher. Emma bekommt jetzt ihre Mahlzeiten auf mehrere kleine Portionen den Tag über verteilt. 

24. Oktober 2014

24. Oktober 2014

 

Nun beginnt die letzte Woche der Trächtigkeit. Welpenbewegungen sind gut zu spüren - aber für Emma wird es doch langsam beschwerlicher. Trotzdem verliert sie nie ihre gute Laune und geniesst die Kuscheleinheiten in vollen Zügen.

27. Oktober 2014

 

 

Heute ist der 60. Tag und bei Emma beginnt die Geburt -

weiter geht es  unter A-Wurf-Welpen

Aktuelles 

Emma ist Veteranensieger

... weiter zu Emma´s Rubrik

 

 

 

 

 

 

 

 

letzte Aktualisierung:
14.09.2023
Druckversion | Sitemap
© Elke May